Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das alte Hertistadion in den 90er Jahren in der ehemaligen TV-Sendung "Time-out" als das Stadion mit der besten Stimmung der NLA gewählt wurde.




>> Zur alten Seite














Spitzenkampf gewonnen, Play-offs gesichert

am 31.01.2016



EV Zug - HC Genève Servette 2-1 (0-0, 0-1, 2-0)

Mit einem knappen 2-1 Sieg gewinnt der EVZ den Spitzenkampf gegen Servette dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte der Partie. Dank dem 2-1 Heimsieg vor 6146 Zuschauern ist der EV Zug nun auch definitiv für die Playoffs qualifiziert.

Die Grenats gingen in der 28. Minute durch Jeremy Wick in Führung. Im Powerplay konnte er Tobias Stephan nach einem Weitschuss von Topskorer Romain Loeffel bezwingen. Zug hatte zahlreiche Chancen, scheiterte jedoch immer wieder am überragenden Goalie Robert Mayer. Erst im Schlussdrittel konnte der EVZ dank einem Doppelschlag innerhalb zweieinhalb Minuten die Partie wenden. Zuerst glich der Finne Jarkko Immonen aus, in der 50. Minute setzte sich Dario Bürgler mit einer Einzelleistung durch und erzielte einen sehenswerten Treffer.

Zug profitierte davon, dass den Genfern am Ende die Kraft ausging. Die Grenats traten nur mit zwei Ausländern an, nachdem sich neben Matt D’Agostini kurz vor Spielbeginn auch noch Matt Lombardi und Jim Slater verletzten. Genf wehrte sich vehement gegen die Niederlage, doch schlussendlich setzte sich der EVZ verdient durch. Damit konnte der EVZ den zweiten Tabellenplatz in der Tabelle sichern.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Grenats: Link