Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der vorletzte EVZ Extrazug in die Valascia anlässlich des sechsten Halbfinalspiels in der Saison 1998 stattfand.




>> Zur alten Seite














Erste Zuger Auswärtsniederlage ist Tatsache

am 14.11.2020



HC Genève Servette - EV Zug 4:0 (0:0, 1:0, 3:0)

Es gab Zeiten als Genf der Lieblingsgegner der Kolinstädter war. Dies war im Herbst 2019 der Fall, als man nicht weniger als 17 der 18 letzten Duelle gegen die Grenats gewann. Die Zeiten ändern sich und mittlerweile musste man vier Niederlage in Folge – mitsamt der Vorbereitungspartie – gegen die Calvinstädter einstecken.

Der Mann des Spiels war der in Lausanne in Ungnade gefallene Joël Vermin. Der Stürmer führte den Genève-Servette Hockey Club zum 4:0-Erfolg über Zug. Auch wenn die Entscheidung nach 47 Minuten aus Zuger Optik unglückhaft zu Stande kam, die Grenats gewann diese Partie verdientermassen.

Der Führungstreffer fiel erst nach 29. Spielminuten. Vermin lenkte einen Schuss von Linus Omark noch ab, den Treffer wurde jedoch bis Spielschluss dem Schweden gutgeschrieben. Keine Zweifel gab es beim 2:0. Vermin zog auf und davon, wurde von Yannick Zehnder zu Fall gebracht und nach Vermins Kollision mit Keeper Leonardo Genoni rutschte die Scheibe hinter die Linie.

Bitter für Zug war dieses vorentscheidende Gegentor, weil Sekunden vorher Dario Simion nach einem brillanten Zuspiel von Geburtstagskind Gregory Hofmann den Ausgleich verpasst hatte. Zwölf Sekunden nach dem 2:0 erhöhte Michael Völlmin mit seinem ersten Saisontor auf 3:0 für Genf.

Bei Servette kam Gauthier Descloux mit 28 Paraden zum ersten Shutout der Saison. Descloux hütete das Tor, weil Daniel Manzato immer noch in Quarantäne sass. Manzato wohnt im Kanton Fribourg, und der dortige Kantonsarzt ordnete für ihn eine längere Quarantäne an als für den Rest des Genfer Teams, das seit Dienstag wieder trainierte.

Zug hat am Samstag bereits die Chance auf eine Rehabilitation gegen die Rapperswil-Jona Lakers.

Leider keine Fotos