Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...im alten Hertistadion der Matchwürfel (zum Glück nicht während eines Spiels) von der Decke fiel




>> Zur alten Seite














Nach harzigem Start endlich wieder ein Heimsieg gegen Biel

am 29.11.2015



EV Zug - EHC Biel 5-2 (0-0, 2-2, 3-0)

Die Misere des EHC Biel findet auch in Zug seine Fortsetzung. Die Seeländer verlieren zum sechsten Mal in Folge. Vor 6206 Zuschauern kann Zug im Schlussabschnitt das Spiel zu seinen Gunsten wenden und schliesst das Wochenende mit 6 Punkten ab.

Das Startdrittel war keine Werbung fürs Eishockey. Biel versuchte mit viel Aufwand Torchancen zu erspielen, während der EVZ auf Sparflamme lief. Die Seeländer konnten selbst in doppelter Überzahl keine nennenswerten Chancen herausspielen, so dass nach 20 Minuten die null auf der Resultattafel erschien.

Nach nur 8 Sekunden im Mitteldrittel reüssierte Daniel Steiner. In der 27. Minute traf der Schwede Daniel Sondell in Überzahl zum Ausgleich. Nur drei Minuten später stellt Maxime Macenauer den Vorsprung für die Gäste wieder her. Dario Bürgler (35.), dessen Form stark ansteigt, gelingt in der Folge der erneute Ausgleich.

Obwohl die Bieler sehr aufsässig agierten, die Zweikämpfe nicht scheuten, verloren sie das Schlussdrittel mit 0-3. Die Tore zum 3-2 (45.) und 4-2 (47.) erzielten Emanuel Peter sowie die Zaubermaus Lino Martschini. In der 59. Minute erhöhte Fabian Schnyder noch auf 5-2. Somit konnten beide Partien gewonnen werden. Am kommenden Freitag folgt ein weiterer Härtetest: im Zürcher Hallenstadion wartet der Tabellenführer.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bielerfans: Link