Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...Derzmä und Kusti früher mit der Trompete in der Nordkurve gespielt haben.




>> Zur alten Seite














Gelungene Revanche des EVZ im Tessin

am 28.11.2015



HC Lugano - EV Zug 1-2 (0-1, 0-0, 1-1)

Der EVZ setzt sich im Südtessin vor 5675 Tifosis mit 2-1 durch und kann sich für die unglückliche 3-4 Heimniederlage vom vergangenen Samstag revanchieren. Luganos Trainer Doug Shedden verliert im vierten Heimspiel zum ersten Mal in der Resega. Dabei kann er erstmals auf die Dienste des neu verpflichteten Tim Stapleton zählen.

Obwohl die Bianconeris das erste Drittel mehrheitlich dominierten, gelang den Zugern der Führungstreffer. Dario Bürgler konnte einen Schuss von Verteidiger Santeri Alatolo vor dem Tor ablenken. Der Schwyzer beendete damit seine knapp 1.5 Monate lange Durststrecke ohne persönlichen Treffer.

In der 49. Minute konnte der ex-Zuger Damien Brunner den 1-1 Ausgleich erzielen. Er wurde von der Zuger Verteidigung vergessen und verwertete ein Zuspiel von Gregory Hofmann. Den Gästen gelang jedoch eine prompte Reaktion: nur 38 Sekunden später erzielte Tim Ramholt mit einem Direktschuss von der blauen Linie den Siegtreffer.

In den Schlussminuten wurde es nochmals heiss vor dem Zuger Tor. Nach einer Strafe gegen Ramholt konnten die Bianconeris während 56 Sekunden mit sechs gegen vier Feldspieler agieren. Durch den Sieg ist Zug weiterhin der erste Verfolger der ZSC Lions. Heute Samstag gastiert der EHC Biel in der Bossard Arena. Die Seeländer, welche die rote Laterne gefasst haben, brauchen dringend ein Erfolgserlebnis.

Leider keine Fotos